Lehre als Werbetechniker in Vorarlberg

Thomas Schiffelhuber • Feb. 07, 2022

Schnuppern als Werbetechniker:in

Eine Lehrstelle haben wir offiziell noch gar nicht ausgeschrieben – und trotzdem haben wir reichlich Bewerbungen erhalten. Wir sind positiv überrascht, wie viele junge Menschen sich für eine Lehre als Werbetechniker:in interessieren. 


Was macht den Beruf so attraktiv? Es ist die Kombination aus Kreativität und Handwerk. Das erleben auch unsere Schnupperer, wenn sie uns tageweise begleiten. Hautnah erfahren die Schüler:innen, wie vielfältig die Aufgaben bei MODUS Werbemanufaktur sind. Vielleicht erkennt der ein oder andere dann auch, dass Werbetechniker:innen nicht nur designen, sondern auch Handarbeit notwendig ist, um die kreativen Ideen in die Praxis umsetzen. Oder es gibt einen Aha-Moment, in dem klar wird, dass es auch „ungemütlich“ werden kann, wenn Montage-Einsätze nicht im schicken Firmenfoyer stattfinden, sondern bei nassem Wetter auf einem Großparkplatz. 


Jede Erfahrung zählt. Gerne unterstützen wir die Jungen darin, ihre Berufsidee auf den Praxis-Prüfstand zu stellen und hinter die Kulissen zu schauen.


Laurin war unser erster Schnupperer in der Geschichte des Unternehmens. Er hat von A bis Z sein Produkt bearbeitet: ein Namensschild. Zuerst hat Laurin den Schriftzug designt, dann das Ganze in eine Plotterdatei umgewandelt, die Folie entgittert, Acryl-Elemente ausgemessen, poliert und am Ende sein eigenes Logo aufgeklebt. 


Laurin war mit dem Ergebnis zufrieden – und wir sind es auch.


Gerne unterstützen wir bei der Gestaltung und Umsetzung Ihrer Messe-Ideen.

Weihnachtsurlaub 2023
04 Dez., 2023
In diesem Jahr sind wir vom 22.12.2023 bis einschließlich 07.01.2024 im Betriebsurlaub. Wir danken unseren Mitarbeitenden und Geschäftspartner:innen für das konstruktive Miteinander in diesem Jahr. Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!
25 Nov., 2023
Messeplanung 2024: Rechtzeitig die Marketingmaßnahmen und das entsprechende Budget für den erfolgreichen Messeauftritt planen. Was gehört zur Planung?
MODUS Werbemanufaktur wird MODUS expo systems GmbH
von Thomas Schiffelhuber 24 Okt., 2023
Aus MODUS Werbemanufaktur wird MODUS expo systems GmbH. Wir wechseln die Rechtsform, aber bleiben unseren Werten Innovation, Zuverlässigkeit und hoher Qualitätsanspruch treu.
Share by: