"No limits" von Joey Kelly für Werbetechniker in Vorarlberg

Thomas Schiffelhuber • Apr. 11, 2022

DACH-Meeting der Werbetechniker in Vorarlberg

Ein ganz persönlicher Bericht. Von Thomas Schiffelhuber.


Nach 2 Jahren fand endlich wieder das DACH-Meeting der Werbetechniker in Vorarlberg statt. Joey Kelly war als Key Note Speaker und Highlight angekündigt. Um ehrlich zu sein: Joey Kelly hat mich nicht wirklich interessiert. Trotzdem habe ich mir seinen Vortrag angehört. War irgendwie unvermeidbar.


Als Messebauer und Werbetechniker von Joey Kelly lernen


Was soll ich als Messebauer und Werbetechniker von Joey Kelly lernen? Gesangsunterricht werde ich nicht nehmen und einen Ultramarathon bestimmt auch nicht laufen.


Joey Kelly hat aus seinem Leben erzählt. Vor allem von seinen Extremsportarten und davon, wie er aufgewachsen ist.


Glück ist kein Zufall


Es ging in seiner Rede darum, dass Erfolg planbar ist und uns erreichte Ziele mit Stolz erfüllen. Glück ist kein Zufall. Das ist schon Teil der Kelly-Familiengeschichte. 18 Jahre lang hat die Kelly Family Straßenkonzerte gegeben. „Wir waren immer pleite“ hat Joey erzählt und dass sie trotzdem immer an ihr Ziel geglaubt haben, eines Tages ein Stadion füllen zu können.


Business ist ein Marathon


Im Business sei ein Auf und Ab normal. Man dürfe sich nicht zu schade sein, sich jeden Tag für seine Ziele einzusetzen. Erfolg sieht für Außenstehende oft leicht aus. Dahinter steht allerdings ein langfristiges Commitment. Das ganze Leben sei ein Marathon, bei dem es darauf ankommt, in die eigenen Werte zu investieren.


Ich finde es sympathisch, dass Joey klar sagt, er könne niemanden motivieren. Das muss sich jeder selbst. Und dann beruflich die Extrameile gehen. Täglich ein zusätzlicher Schritt – und Du kommst voran.


Niederlagen sind Teil des Erfolgs


Auch Niederlagen gehören zur Normalität. Der Unterschied besteht darin, wie Menschen mit Niederlagen umgehen. „Dreck fressen – das gehört dazu.“ Nur wer die Verantwortung übernimmt und gemachte Fehler als wertvolle Erfahrung für die nächsten Schritte sieht und daraus lernt, der kommt voran.


MODUS macht das – nicht nur Messe, auch Werbetechnik


Nach der Key Note habe ich meine Meinung über Joey Kelly revidiert. Er ist ein bodenständiger Typ, der kein verträumtes Business-Bild liefert, sondern deutlich von den Investitionen, Niederlagen und Anstrengungen berichtet, die ihn erfolgreich gemacht haben.

Der Messebau und somit unser Business hatte in den vergangenen 2 Jahren mehr oder minder ein Berufsverbot. Trotzdem war aufgeben keine Option. Stattdessen habe ich das Portfolio um Werbetechnik erweitert. Investiert. Natürlich verbunden mit einem Risiko. Verbunden mit der Angst, dass es schief gehen könnte.


Ich habe mich nicht von den Ängsten und Sorgen unterkriegen lassen, sondern täglich an meinem Ziel gearbeitet. „No limits“ sagt Joey Kelly – „goht nid gibts nid“ sage ich.


Joey Kelly hat mir übrigens zwei CDs der Kelly Family geschenkt. So ein großer Fan bin ich trotzdem nicht. Zwei CDs zu verschenken.

Weihnachtsurlaub 2023
04 Dez., 2023
In diesem Jahr sind wir vom 22.12.2023 bis einschließlich 07.01.2024 im Betriebsurlaub. Wir danken unseren Mitarbeitenden und Geschäftspartner:innen für das konstruktive Miteinander in diesem Jahr. Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!
25 Nov., 2023
Messeplanung 2024: Rechtzeitig die Marketingmaßnahmen und das entsprechende Budget für den erfolgreichen Messeauftritt planen. Was gehört zur Planung?
MODUS Werbemanufaktur wird MODUS expo systems GmbH
von Thomas Schiffelhuber 24 Okt., 2023
Aus MODUS Werbemanufaktur wird MODUS expo systems GmbH. Wir wechseln die Rechtsform, aber bleiben unseren Werten Innovation, Zuverlässigkeit und hoher Qualitätsanspruch treu.
Share by: